Sie befinden sich hier

Inhalt

GHS-Drimborn feiert 50. Geburtstag

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die SchülerInnen zusammen mit ihren LehrerInnen und einigen Gästen das 50jährige Bestehen der GHS-Drimborn.

Wie das ablief kann hier in einem Opens external link in new windowZeitraffervídeo betrachtet werden, das von unserem Kollegen Herrn Hemmers gemacht wurde.

Ebenfalls hierzu ein Artikel aus der AZ vom 20.09.2019

Dazu ein Leserbrief als Antwort auf den vorherstehenden Artikel

Hauptschule ist berechtigt

Stefanie Grisard-Hölscher schreibt zu „Ein internes Fest für 50 Jahre Drimborner“:

Mein Sohn ist vor zwei Jahren von einer Gesamtschule an die Gemeinschaftshauptschule Drimborn gewechselt. Diese Schule hat aus meinem Kind wieder einen fröhlichen Menschen und motivierten und zufriedenen Schüler gemacht, der gerne in die Schule geht. Geholfen hat besonders die tolle Arbeit der Lehrinnen und Lehrer. Die Kinder werden mit ihren Stärken und Schwächen wirklich angenommen und individuell gefördert. Alles, was ich an Vorurteilen gegenüber dem Schultyp Hauptschule hatte, haben Herr Goertz, Frau Leitner und ihr Team widerlegt: Wenn Hauptschule so ist, hat sie neben den anderen Schultypen ihre Berechtigung.

AZ vom 28.09.2019

Kontextspalte