Sie befinden sich hier

Inhalt

2. Internationales Friedenscamp

In der Zeit vom 5. bis 12. Juli 2018 haben rund 40 Jugendliche aus unterschiedlichen Ländern am 2. Internationalen Friedenscamp Aachen teilgenommen.

Mit dabei war eine Gruppe unserer Schule.

Teilnehmer Friedenscamp

Es wurde gemeinsam eine Woche im Zeltlager in Aachen Brand gelebt, gelacht und gearbeitet. 

Beim Aachener Friedenslauf haben alle Teilnehmer gemeinsam mit hunderten anderen Schülerinnen und Schülern ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

In kreativen Workshops wurde sich mit dem Thema "Frieden gestalten" auseinandergesetzt.

Der Opens external link in new windowFilm zum Friedenscamp fasst in knapp 10 Minuten die Workshops, die Kernveranstaltungen, die Standpunkte der TeilnehmerInnen und die Atmosphäre im Lager zusammen.

 

Wir bedanken uns bei allen, die das Friedenscamp ermöglicht und durchgeführt haben.

Kontextspalte