Wundermittel Lesen

Eine Spende für die Lesezeit an unserer Schule: das können wir sehr gut gebrauchen! Denn  bei uns lesen die Schülerinnen und Schüler jeden Tag:  Um 9.30 Uhr beginnen zwanzig Minuten LeseZeit an Drimborn. Und dafür braucht man Bücher, viele Bücher! Deshalb freut es uns sehr, dass Frau Dr. Steinau, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin sowie Psychotherapie für Kinder und Jugendliche, die gesamten Einnahmen ihres Vortrags zum „Wundermittel Lesen“ in der Buchhandlung Worthaus für die LeseZeit der GHS Drimborn gespendet hat: vielen herzlichen Dank von uns allen!

Warum es dringend nötig ist, sich in der beschleunigten Lebenswelt von heute wieder mehr auf die Kulturtechnik des Lesens zu besinnen, erklärte Frau Dr. Steinau in ihrem Vortrag eindrücklich und betonte, wie wichtig es für Kinder und Jugendliche ist, wenn ihnen vorgelesen wird. Gerade dieses Vorlesen setzen wir in der LeseZeit mit der Methode „Lesen durch Hören“ um. Die Buchhandlung „Worthaus“ unterstützt uns dabei durch viele gute Lektüren – wir werden den Spendengutschein, den Herr Hungenbach, Leiter dieser Buchhandlung, uns nun überreicht hat, schon bald einlösen!