GHS DRIMBORN bleibt EUREGIOnal!

Wir haben es geschafft!

Am 8. November 2023 gab es gleich drei Gründe zu feiern:

• Die GHS Drimborn wurde erneut als Euregioprofilschule ausgezeichnet – rezertifiziert: Frau Holtermann und Herr Elvers haben die Urkunde und die neue Plakette entgegengenommen – zusammen mit vielen anderen Schulen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden.
  • Das GeoRegioEMR ist am Start: ein digitales Material zur Euregio Maas-Rhein mit ganz vielen Bildern, Videos und interaktiven Elementen – und es funktioniert sogar auf einem Handy!
  • Die erste physische Überblickskarte der Euregio Maas-Rhein ist unter Leitung von Frau Holtermann im Team Geodaten der Städteregion Aachen fertiggestellt worden.

All dies wurde im Projekt EMRLingua realisiert und wird in Zukunft noch weiterentwickelt: Gründe genug, am 8. November in Kloster Heidberg in Eupen zu feiern!