Lehrkräfte aus NRW als Demokratiegestalter geehrt

17 Lehrkräfte aus Nordrhein-Westfalen erhielten kürzlich den Titel "Demokratiegestalterin" bzw. "Demokratiegestalter". Sie wurden von Schulministerin Dorothee Feller ausgezeichnet. Darunter auch unsere Kollegin und Lehrerin Linda Moussaoui.
Die Fortbildung, in Kooperation mit der Konrad Adenauer Stiftung und dem Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW, vermittelte fachliche Expertise und praktische Methoden für den Schulalltag. Vier Module von Oktober 2022 bis April 2023 behandelten verschiedene Schwerpunkte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegin Linda Moussaoui, die mit den anderen teilnehmenden Lehrkräften einen wichtigen Beitrag zur demokratischen Bildung leisten und Schüler:innen zu mündigen Bürger:innen erziehen. Dieser Erfolg wird die Bildungslandschaft nachhaltig beeinflussen.